Loading...

Buchhaltung

Unsere Kunden benötigen genaueste, detaillierte Zahlen zu allen Bereichen, die ihre Immobilien betreffen. Ohne eine hochspezialisierte, allen rechtlichen und steuerlichen Richtlinien genau folgende und individuelle Kundenbedürfnisse berücksichtigende Objektbuchhaltung ist das nicht möglich. Die Mitarbeiter der Schaefer & Wunsch Immobilienmanagement GmbH erstellen nicht einfach nur die komplexe Buchhaltung für die Kunden auf der Objektebene, sie fühlen die Verantwortung und leben die Präzision. Hier eröffnen sich auch in der Zukunft tragende Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte, verantwortungsvolle Mitarbeiter mit Überblick und Sinn fürs Detail.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Betriebs- und Nebenkosten­abrechnung für Mietobjekte, die Abrechnung von Nutzergemeinschaften, Miet­anpassungen, die Erstellung und der Vergleich von Budgets, Vorbereitungen zur Umsatzsteuervoranmeldung, die Bilanzvorbereitung, die Rechnungskontrolle, Plausibilitätsprüfungen, Mahnungen, Lohnabrechnungen von Angestellten der Objekte oder auch die Unterstützung bei Prüfungen durch das Finanzamt. Ganz wichtig: Eigentümer erhalten individuelle, aussagekräftige Reportings – selbstverständlich auch in Englisch und in vorab bestimmten zeitlichen Abständen. So arbeitet die Schaefer & Wunsch Immobilienmanagement GmbH auch für Bafin-regulierte Unternehmen und managt deren Immobilien. Informationen übermittelt die Objektbuchhaltung über sichere Schnittstellen.